Tief in fest schlief sie aber dennoch verfolgten sie im Traum, die Erinnerungen an die letzte Zeiten. Gott war sie ein Monster ohne Gefühle gewesen, das war einfach nicht sie gewesen aber sie kam einfach nicht so gut mit dem Vampir sein klar wie Caroline. Auch wenn vermutlich damals auch noch viele andre Dinge mit im Spiel gewesen waren, vor allem der Verlust von Jeremy hat ihr zu gesetzt, denn schließlich war er ja ihre kleiner Bruder. Nun war sie die einzige Gilbert nach dem sie ihre Eltern verloren hatte, dann noch er richtigen Eltern und dann auch noch Jeremy, das war für die junge Vampirin einfach zu viel daher schwubs waren die Gefühle weg. Nun merkte sie aber wie die Gedanken immer dünner wurden und sie sich aus der Traumwelt entfernte. Nach kurzer Zeit öffnete sie schon ihre Augen und ließ ihre Augen durch das ihr ziemlich unbekannte Zimmer gleiten, am liebsten hätte sie einfach wieder ihre Augen geschlossen und nie wieder ihr Bett verlassen aber sie musste sich nun wieder ein kriegen, redet sie sich schön ein, während sie sich für ihren letzten Schultage fertig machte. Nach einer guten halben Stunde war das auch geschafft, ziemlich betrübt verließ sie das Haus und hoffte das ihre Freunde sie wieder mit offenen Armen auf nehmen würde, nach ihrem Ausrutscher mit allem ohne Menschlichkeit aber vor allem musste sie sich bei Matt entschuldigen, denn er musste für ihre Menschlichkeit hin halten und dafür schämte sie sich so, ihr armer bester Freund aber auch einerseits war sie ihm oder eher Damon dankbar das sie nun wieder fast die alte war, aber würde sie und sollte sie nicht zu geben. Ihre Füße trugen sie nun immer näher zur Schule von weitem konnte sie schon bekannte Gesichter und Gerüche vernehmen. Nun war es also wieder so weit, das große wieder sehen, sie atmete erstmal tief ein und stieß diese Luft ziemlich schell wieder aus und nahm dann ihren Mut zusammen und ging zielstrebig auf die Schule zu. Dann vernahm sie aber wie jemand ihren Namen rief und ihre Blick fiel zur Seite und sie lächelte das Mädchen kurz an und winkte ihre auch kurz, aber dennoch ging sie weiter. Dann aber spürte sie wie gegen etwas prallte und sah nur noch wie das Mädchen ihre gegenüber alle Sachen auf den Boden fallen ließ. Diese sah sie entschuldigend an. " Tut mir leid, das ich einfach um gelaufen hat aber heute ist irgendwie nicht mein Tag und ich bin übrigens Elena." meinte sie immer entschuldigend zu dem Mädchen, während sie alle ihre Sachen zusammen kramte, die verstreut auf dem Boden lagen und dieses ihre lächelnd reicht. " Tut mit echt leid, noch mal." meinte sie leicht lächelnd. Das Glück war wohl heute nicht auf ihrer Seite, sollte sie sich also besser wieder in ihrem Bett verstecken, bevor noch etwas schlimmeres passierte.